Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2004, 06:53   #36 (permalink)
Geha
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man kann schon wenn man das RADIO aufschraubt und alle Widerstände und sonstiges kennt den Ohmschen Widerstand berechnen. Dies würde aber sicherlich eine Weile dauern, macht aber wenig Sinn. Aber ein normales PC Netzteil sollte ohne weiteres in der Lage sein ein solches Autoradio zu betreiben, es sei denn das Autoradio hat eine irre Leistung. In vielen modernen Homestereoanlagen sind die Netzteile meist noch nicht einmal so Leitungsfähig wie ein Computernetzteil und zum anderen genau so aufgebaut. Und er Unterschied zwischen Homestereoanlage und Autoradio bestreht ja nur darin, das das Autoradio kein Netzteil sondern von dem Auto versorgt wird und eventuell etwas kompakter ist als so eine Anlage wie ihr sie bei euch im Regal oder sonst wo stehen habt.
Geha ist offline   Mit Zitat antworten