Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2004, 14:26   #8 (permalink)
Webwalker
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
weil eh nix bringt ... mehr speicherplatz bekommste dann auch nicht
verdammt sinnvolle Aussage
Würde es mir nichts bringen würde ich es nicht tun wollen

Zitat:
Zitat von smoek
wieso willst du den auf NTFS formatieren ?
Weil wir in der Firma einen Unix Cluster haben auf dem Samba läuft.
Das Laufwerk, welches über Samba auf den in Europa verteilten Workstations gemountet ist, hat als Dateisystem NTFS.
Dieses Laufwerk ist unter anderem dazu da um Updates über eine Art Autoinstaller auf die Workstations zu kopieren (bei Bedarf).

Muß beim Ausfall einer Workstation diese neu aufgesetzt werden, habe ich bisher immer die aktuellen Updates über den NTFS formatierten Memory Stick auf die Workstations gezogen (= durch das mounten des NTFS Memory Sticks als unser Samba Drive - das Autoinstaller Tool meint dann es sei das Samba Drive und installiert schön die knapp 210 MB Updates. Würde ich das nicht tun müßte ich bei einer neu aufgesetzten Workstation erstmal nen Tag warten, bis die 250MB über das 112kb/s Netz gezogen und installiert wären).

Isses jetzt klar ??? Mit FAT oder FAT32 geht das nunmal nicht.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten