Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2004, 22:46   #1 (permalink)
WhiteHawk
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Video-Array, geht's nicht mehr kleiner?

Hi Jungs,

ich hab grad nen Bericht über dieses Video-Array was Geforce anbietet gelesen. Es schaltet zwei Geforce 6800 oder 6800 Ultra oder sonstige 6800, hauptsache beides dieselben, zusammen. Die werden mit ner kleinen Karte, wenn man das so nennen kann verbunden die einfach dazwischen gesteckt wird.
Aber lohnt sich das überhaupt? Ist man soweit, dass man ab jetzt nur noch auf Quantität setzt und net mehr auf Qualität?
Ich mein, ein so ne 6800, belegt 2 Steckplätze, das wären dann insgesamt 4 Steckplätze!!! Dann müssten ja Mainboards nur für diese Art von Grafikkarten geschaffen werden, denn wer kann es sich schon leisten einfachso, vier PCI Express STeckplätze zu vergeben? Und ist man auch wirklich schon soweit, dass es net mehr kleiner geht? Haben wir bald wieder Bigtower in unseren Zimmern stehen, weil es einfach net mehr kleiner geht? Weil 2 von diesen Klötzen ist schon ziemlich heftig. Und bei den Prozessoren, die noch kleiner zu machen und unter Kontrolle zu kriegen ist schon heftig, gehört zwar net zum Thema, läuft aber auf dasselbe hinaus, Dual-Betrieb...

MfG, WhiteHawk
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten