Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2004, 18:45   #34 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von dantist
So, hab mich jetzt mal registriert.

Also, das Shuttle-System ist seit gestern bestellt und müßte morgen schon kommen. SN45GV2 heißt es, ist eine neue Version des SN45G. Unterschied ist ein Silent-Netzteil mit 250 Watt anstelle des Standardnetzteils mit 200 Watt, und ein passiv gekühlter nForce 400 Ultra-Chipsatz. Laut freezer ist der Gehäuselüfter relativ laut, aber ich denk mal wenn man den durch einen leisen ersetzt, müßte die Kiste schön ruhig laufen.

@freezer: Ist das mit viel Aufwand verbunden? Die Heatpipe hängt ja direkt am Lüfter, und von Widerständen wie du sie erwähnt hast hab ich gar keinen Plan.
Beim 200W NT kommt für Silent Fans keine Freude auf... ok, bin dank Wakü in meinem Hauptrechner aber auch "bisserl" verwöhnt.
Das wechseln des Lüfters ist recht einfach.

Der Adapter schaut so aus:
http://www.pc-cooling.de/catalog/tpl...0100112_gr.jpg
=> http://www.pc-cooling.de/catalog/art...roducts_id=429

Solltest bei deinem Rechner aber erstmal mit dem original Lüfter testen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten