Thema: Kein Zugriff
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2004, 11:31   #6 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habe folgende protokolle installiert und die sind auch nötig damit's richtig läuft:

Client für Microsoft-Netzwerke
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
QoS-Paketplaner
PPPoE
NWLink-NetBIOS
NWLink IPS/SPX/NetBIOS-Kompatibles Transportprotokoll
Internetprotokoll (TCP/IP)


Auf jeden fall sollte man DEINSTALLIERN (wenn installiert): NetBEUI (verhindert in meinem LAN die korrekte Datenübertragung)

Ist aber möglicherweise vom verwendeten LAN-Server abhängig!

Bei der Ersteinwahl im LAN muss man das Administrationskennwort eingeben, danach kriegt der Client ein Sicherheitszertifikat und man hat auch ohne Kennwort Berechtigung. Ich bei mir so, hängt aber auch wieder von den Servereinstellungen ab!

Das Sicherheitszertifikat verfällt bei mir irgendwann, wie lang diese Zeitspanne iss weiß ich nich, ich hab den Server irgendwann mal konfiguriert! Ich bin froh dass das LAN läuft. Hat lange genug gedauert nach dem letzten Servercrash alles wieder hinzubekommen (vor allem mit den Proxy-Servern im LAN und so)! Der Rest ist mir egal!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten