Thema: Kein Zugriff
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2004, 12:43   #11 (permalink)
Yami
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 55

Yami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also so wie Qndre das beschrieben hat hört sich das so an als ob er dich mit einer Windows Domäne verbindet. Dann braucht man ein Passwort eines Domänenadministrators.



Ich hab die Freigabe im LAN anders geregelt als mit gleichen Benutzernamen, bei allen Ordner die ich freigebe gebe ich dem Benutzer "Jeder" zumindest Leseberechtigung und genauso dann auch in der Netzwerkfreigabe. Das geht aber nur mit Windows XP Professional (deaktivierte einfache Dateifreigabe) oder Windows 2000.

Aber bei Windows XP muss ich zumindest kurz die einfach Dateifreigabe aktivieren um die Dateufreigabe im Netz generell zu aktivieren. Einfach einen Ordner freigeben und den Sicherheitshinweis akzeptieren. Geht wunderbar.
Yami ist offline   Mit Zitat antworten