Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2004, 18:17   #1 (permalink)
Stümper
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Extrem hartnäckiger Hijacker

Hi,

habe mir ein browser-hijacker eingefangen.

Problem:
Die Startseite meines Internet Explorers (Version 6.0, Betriebssystem Win XP) lässt sich nicht mehr ändern. Es hat sich
folgende Seite fest eingetragen:
res://gfwax.dll/index.html#37794

Ich habe schon mit folgenden Programmen versucht das Problem zu lösen:
Ad-Aware 6.0 (mit neuestem update)
SpyBot 3.0 (mit neuestem update)
McAfee (mit neuestem update)

Das Programm Ad-Aware erkennt auch den Übeltäter in der Registry und enfternt diesen.
Leider wird die o.g Seite beim nächsten Start des IE wieder angezeigt.

Die beiden anderen Programme erkennen ihn erst gar nicht.

Ich habe bereits manuell die Einträge in der Registry, in der die o.g Adresse steht, auf www.google.de geändert.
Habe dabei folgende Einträge geändert:
HKEY Current User => Software => Microsoft => Internet Explorer => Main => StartPage
HKEY Local Machine => Software => Microsoft => Internet Explorer => Main => Default_Page_URL und Start Page

Leider auch ohne Erfolg.

D.h. irgendwo muss wohl noch eine Datei oder so sein, die die Registry einträge wieder ändert, aber wo....?!

Kann mir da jemand weiterhelfen, denn mit meinem Wissen wars dass dann auch.

Im voraus vielen Dank!
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten