Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2004, 16:00   #2 (permalink)
Shader
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Nun mit Infineon Ram läuft man immer auf der sicheren Seite. Er mag zwar nicht der beste sein ist aber ein guter durchschnittlicher Speicher der zudem auch realtiv günstig ist.

Die Geforce 6800 GT besitzt zwar die Shader 3.0 Architekture aber im Moment gibts kaum Software die das benutzt und so viel Vorteile bringt das im Moment auch nicht aber mehr Leistung bringt es aber keine bessere Qualität und bis der Shader 3.0 sich durchsetzt wirds noch ne ganze weile dauern. Die Geforce 6800 GT Referenz Karten sind laut lassen sich aber wenn du Glück hast auf Geforce 6800 Ultra Niveau übertakten. Sie ziehen je nach dem mehr Strom als die X800 Karten. Ganz passend ist die Geforce 6800 GT vor allem für OpenGL und Linux Anwendungen. Für Linux deshalb weil die nen besseren Linux Treiber haben und für OpenGL, weil die Karten wesentlich ausgereifter sind in OpenGL Anwendungen.

Die X800 Pro hat seine Vorteile vor allem bei der Lautstärke und den Stromverbrauch. Sie hinkt zwar in Sachen Leistung meistens der Geforce 6800 GT hinterher auch unter Qualität und in hohen Auflösungen aber auch bei derX800 Pro ist viel beim Übertakten möglich. Sie besitzt zwar nicht direkt die Shader 3.0 Archiekture aber dafür besitzt sie den Shader 2.0b der ebenfalls mehr Geschwindikeit ermöglicht da er wesentlich längere und komplexere Shaderberechnungen ausführen kann genau wie der Shader 3.0. Vor allem bei Linux und in OpenGL hinken immer nach die Radeon Karten hinterher, da hat ATI nicht viel mehr geleistet.

Letztenendes bis auf in OpenGL und Linux vielleicht nehmen sich die Karten nicht viel, es ist eine Glaubensfrage.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten