Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2004, 19:37   #26 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Fr33d00m
hammer was auf der seite steht... ich bin wirklich überrascht... ...
Tja.. Man muss die Leute informieren. Das kannst auch Du machen! In Deiner Signatur in Foren zum Beispiel, wie ich, oder im Avatar, so wie bei mir. Nun aber zurück zur Topic sonst ist dieser Thread bald dicht! Wir als Verbraucher können entscheiden ob wir M$ verwenden oder ob wir nicht lieber zu Mac oder Linux wechseln! Nur muss man die Leute eben informieren.

Die Sache muss man allerdings noch ein wenig entschärfen. Manche "Fakten" sind wirklich meiner Meinung nach so nicht ganz korrekt durchdacht:

Zitat:
Die gesamte Kommunikation arbeitet mit einer 2048Bit starken Verschlüsselung, also sicher genug, um das Entschlüsseln in Echtzeit auch auf längere Sicht zu verhindern.
Der Schlüssel muss öffentlich ausgetauscht werden, das kann man mithören und somit alles entschlüsseln was übertragen wird.

Zitat:
Demzufolge würde man OpenSource praktisch zum Tode verurteilen, da eine Software ohne TCPA-Lizenz einfach nicht lauffähig wäre.
Was sich cracken lässt, das ist nur eine Frage der Zeit! HDCP galt auch als sicher und ist auch bereits gecrackt.

Zitat:
Wer jetzt meint, man könne dieses System doch sicher umgehen/entfernen, dürfte sich täuschen.
Wie gesagt nur eine Frage der Zeit.

Zitat:
Und sobald das System eine Manipulation bemerkt, wird dies gemeldet werden. Was dies strafrechtlich zur Folge haben könnte, erläutern wir unter "Die Gesetzesentwürfe".
Das ist garantiert gegen das Grundgesetz (freie Meinungsäußerung, blah blah blah) und unvereinbar mit der freien Marktwirtschaft.

Zitat:
Dieser sieht vor, sichere (also TCPA konforme) Geräte gesetzlich vorzuschreiben. Systeme welche diesem Gesetz nicht entsprechen dürften in den USA dann weder verkauft noch gekauft werden. Zuwiderhandlungen würden mit bis zu 5 Jahren Gefängnis und bis zu $500.000 Geldstrafe bestraft. Selbiges würde für die Entwicklung von "offener" Software gelten.
Offene (open-source) Software kann man nicht verbieten. Das ist gegen jedes bisher bestehende Gesetz.

Zitat:
oder aber vollends auf Software von US-Unternehmen verzichten
Was für mich kein wirkliches Problem darstellen würde. Ein Problem wäre es erst dann, wenn entsprechende Gesetze hier in Kraft treten würden, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

Andererseits muss man bedenken, was mit Geld alles möglich ist. Bisher bestehende Gesetze lassen sich mit entsprechendem Einfluss ändern. Das wäre natürlich Korruption, aber versuch' sowas mal zu unterbinden!

Wie ich hoffe, dass es ablaufen wird: TCPA tritt in Kraft, die Leute sind informiert und kaufen keinerlei TCG-konforme Hard- und Software mehr. Dadurch gehen diese Hersteller entweder bankrott oder steigen auf non-TCG um was evtl. in Konflikt zu Gesetzen steht. Diese Gesetze wird es (dank demokratie) bald darauf nicht mehr geben, bzw. sie treten erst garnicht in Kraft.

Wie es schlimmstenfalls ablaufen kann: Die Leute wissen garnichts von TCPA, verbauen diese Komponenten in ihren Systemen, wodurch sie zensiert werden können und sich das ganze nicht mehr verhindern lässt, da Informationen über TCG sofort zensiert oder vernichtet werden.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten