Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2004, 20:01   #18 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard K7S8X Rev. 3.0 + ASUS 9200 SE

Da bin ich wieder.

Hier meine Erfahrungen zum Striche malen:

Habe also die CPU ausgebaut und mit der Skizze verglichen die ich mir von OCinside ausgedruckt habe. Das war mir aber alles zu mickrig und irgendwie sah es ein klein wenig anders aus als auf meinem Ausdruck.
(habe übrigens eine MIXJB MPMW aus 0402) Da habe ich es sein lassen und den PC wieder zusammengebaut.

Aber nun kommt es:

Bisher hatte ich ja immer 1800MHz (12 x 150MHz). Da ich aber heute morgen gelesen habe das ich mit der Option "over vcore voltage" den vcore um ca. 5% erhöhen kann habe ich das mal enabled und den FSB auf 158 MHz gestellt. (ca. 1900MHZ = 12 x 158MHz). Der PC startete gleich durch und everesthome zeigt mir eine Temperatur von nur 46 Grad an (was ich nicht verstehe; Gehäuse ist wieder geschlossen und gleicher Lüfter). Der Prime95 läuft bisher einwandfrei. Vielleicht habe ich aber gestern auch nur die Zahl falsch gelesen bei 1800MHz. Vielleicht waren das ja nur 45 Grad anstatt 54 Grad.

Da ich bisher noch kein SUMOUT bei Prime95 habe werde ich den Test gleich abbrechen und das ganze mal mit 12 x 166 = ca. 2000 MHz versuchen.

Grüße

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten