Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2004, 21:52   #8 (permalink)
breiti
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Reaktionszeit wäre eigentlich die Perfekte Einheit, um die Schlirenbildung zu messen.
Leider sind die Hersteller zu blöd, diese ordentlich anzugeben.
Die Reaktionszeit ist die Zeit, die ein Pixel benötigt, um von schwarz auf weiss zu wechseln (rise) und wieder zurück auf Schwarz (fall)
Um diese Werte zu tunen stellen die Herteller die Helligkeit und den Contrast auf Minimal. Dadurch muss der Pixel nicht mehr die volle Helligkeit erreichen, und die Zeit die er braucht ist folglich wesentlich kürzer.

Ich habe noch einen der ersten TFT's mit 25ms(Iiyama). Es sind keinerlei Schlieren zu erkennen. Hab da auch schon mal nen erfahrenen Gamer testen lassen, und er hatte trotz seiner Vorurteile nix zu beanstanden.

Die einzige möglichkeit die dir bleibt, ist auf einen Namhaften Hersteller zu setzten wie: Iiyama Eizo Samsung
Bei denen würde ich davon ausgehen, dass die richtig testen.
Verlass dich nicht auf Tests von Chip, PC-Welt etc. >nimm tests aus Spilezeitschriften.
Derzeitige Gamstarrangliste:
1.Samsung 193P 770Eur bester 19" für Spieler, schick
2.Dell 1901FP 950Eur schnelles TFT-Dirsplay, sehr gute Ausstattung
3. Eizo Flexscan L767 780Eur sehr gute Bildqualität, voll spieltauglich
4. Iiyama Prolite E481S 600Eur voll spiletauglich, preiswert

falls ich mich bei den Bezeichnungen vertippt hab frag einfach nochmal nach
breiti ist offline   Mit Zitat antworten