Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2004, 13:52   #9 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@live: ne.. das ist nicht der fall. es wird nur langsamer wenn der chip die 512 mb nicht normal addressieren kann. und da tricks nutzen muss(mir fällt das wort nicht ein da gibts n begriff für 'address bla bla bla')

beim sockel 7 war das so über den l2 cache aufm mainboard wurde speicher addressiert. wenn der cache nicht ausgereicht hat wurden die addressen irgendwie anders bestimmt und daher wurde er langsamer.
das phänomen heist cachable area.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten