Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2004, 10:24   #6 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Krenni
Tach zusammen,
da steht er nun, der neue Pundit-R. Voller Vorfreude wurde dieser natürlich gleich mit einem Pentium IV 2,4 GHz Northwood und 512 MByte DDR-RAM bestückt. Platte und CD-Brenner eingebaut, eingeschaltet und -- nichts passiert. Rein gar nichts. Kein Muckser. Keiner der Lüfter läuft an (nicht mal der vom Netzteil). Kein Bild.

Jetzt ist erst Mal guter Rat teuer. Keine Ahnung, was das Ding für ein Problem hat. Strom ist auf dem Mainboard, denn eine kleine grüne LED an der Front leuchtet (tut dies aber unabhängig davon, ob der Rechner an- oder ausgeschaltet ist). Genügend Last sollte das Netzteil auch haben, ist ja voll bestückt die Kiste. Auch die PS/2-Tastatur blinkt beim Einstecken des Netzsteckers kurz. Sonst aber: Nichts.

Weiß einer von Euch Rat? Alles wieder auseinander bauen und die Einzelteile zurückschicken?!?

Natürlich schweigt sich das Pundit-R-Handbuch völlig zum Thema Problembehebung aus. Auch der Support auf der Asus-Webpage geht gegen Null...

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß
Krenni
hmmm... mal ohne Laufwerke getestet?
Ist das eine FSB800 CPU? Was für Speicher ist es genau?
Ist der Prozessor und der Speicher auch neu?
Speicher sitzt richtig fest im Steckplatz?

Kann natürlich an vielen Dingen liegen (Mobo, Speicher, CPU, etc....). Hast Du nicht die Möglichkeit, CPU und Speicher in einem andere Rechner zu testen?



Zitat:
Zitat von studentrk
hi,

ganz sicher, dass der cpu-lüfter 80mm groß ist? ich dachte immer das wär ein 70mm-lüfter!

wie sieht es mit dem platz des cpu-kühlers aus-kann man den irgendwie durch einen anderen ersetzen?
...ups, hast Recht, ist tatsächlich nur ein 70er

Um as Retention-Modul herum ist leider nur sehr wenig Platz. Die Klammern der Kühler dürften wohl an den Laufwerkskäfig sowie das Speichermodul stoßen.
Aber wieso eigentlich gegen einen andere ersetzen? Der ist doch eigentlich recht gut (Kupfer-Kühler + leiser Lüfter)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten