Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2004, 15:18   #1 (permalink)
CrazzySG
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Raid 0, brauche bischen Hilfe beim einrichten.

Hallo

Ich wollte mir meine Samsung Spinpoint ein zweites mal anschaffen und die beiden Platten im Raid 0 verbund laufen lassen.
Nun habe ich dazu ein paar Fragen, ob sich bei Raid 0 etwas anderst verhält als sonst.

#1: Wie sieht das mit der Festplattenkapazität aus. Habe ich bei 2x 160Gb 320GB insgesammt oder entfällt da ein Teil, weil Raid 0 auf eine Weise funktioniert, die nicht auf die doppelte Speichermenge schließen lässt?

#2: Wie verhält sich das beim Einrichten von Raid 0?
Kann ich Raid überhaupt auf meinem Abit IC7 betreiben, oder unterstützt es das Board gar nicht?
Wie geht die Installation der beiden Platten von statten?
Kurzanleitung auf Lager?
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten