Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2004, 17:46   #14 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

dürfte alles kein großes Problem sein (außer eventuell PCMCIA Steckplatz... aber dat weiß ich nicht).
Von den Anforderungen her würde ich aber zum Pundit-R tendieren.



So, ich habe nun mal beim Shuttle gemessen. Allerdings nicht mehr mit dem billig Messgerät, sondern mit einem hochwertigen geeichten Brüel & Kjær Messgerät (Typ 2236).


Im Idle Zustand ist der SB61G2 Barebone ~ 42dB laut.
Nach ~ 60 Minuten Last ist die Kiste mit ~ 44,5dB nur minimal lauter. Im Vergleich zum Asus ist der SB61G2 unter Last also wesentlich leiser. Wie laut die Standard Version mit Chipsatzlüfter @12V, Sunon CPU/Gehäuse-Lüfter und 200W NT genau ist, weiß ich allerdings nicht, dürfte aber um einiges lauter sein.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten