Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2004, 18:27   #1 (permalink)
Chrysler@Diersfordt
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Asus 9800XT und AC Ati3 Silencer fast inkompatibel!!!!

Hallo!
Ich hab mir den ATI 39800XT Silencer von Arctic Cooling gekauft, da mir der Original-Lüfter mienr Asus 9800XT zu laut war und nicht sonderlich gut kühlt.
Jedoch musste ich beim Kühlertausch feststellen das alles passt, bis auf den Kühleranschluss auf der Garfikkarte. Der neue Stecker ist zu gross für den kleinen Stromanschluss. Was machen?
Nach einiger Überlegung hab ich dann den Stecker vom Asus-Lüfter abgeschnitten ( ein paar cm von den 3 Kabeln drangelassen, natürlich) und auch den neuen Stecker abgeschnitten, damit ich den alten an das neue Kabel des Arctic Cooling-Lüfters angezwirbelt. Aber vorsicht: Das Kabel besteht aus 3 kleineren in den Farben Rot, Schwarz und meistens Gelb oder Blau. Mann muss genau darauf achten das man schwarz an schwarz, rot an rot, und in diesem Fall Blau an Gelb frimmelt. Sonst gibt es nen kurzen.
Rot ist positiv, Schwarz negativ ( oder andersrum) und die letzte Farbe steht für die Temperatursteuerung.
Also alle die sich den Arctic colling 9800Xt Silencer kaufen wollen und eine Asus9800XT besitzen sei dieser Beitrag ans Herz gelegt....
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten