Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2004, 16:38   #11 (permalink)
Fr33d00m
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Zitat:
Zitat von First Class
Wenn die G400 eine 3.3v Karte ist läuft sie nicht und kann das Board beschädigen.
Zitat:
Unterstützen derzeit am Markt gängige Chipsätze auf Basis z.B. von Intel i815, VIA KT133(A), KT266(A), AMD 760(MP) usw. beide Grafikkarten-Spannungen (1.5 und 3.3 Volt), sind Mainboards mit Intels i845 oder i850 Chipsatz und des kommenden nVIDIA nForce nicht in der Lage, mit 3.3V Grafikkarten umzugehen. Dort ist es zwingend erforderlich, eine 1.5V AGP-Karte einzusetzen, da eine 3.3V Karte zu Schäden am Mainboard, der Karte oder beidem führt.
?!?! Wie soll ich das verstehen? Wenn das Board 1,5 V liefert und die Grafikkarte aber 3,3 V braucht, ist's völlig egal (weil die Grafikkarte die niedrige Spannung auch aushält), es läuft halt nur nicht. Wenn Du ne Komponente unter der SPEC-Spannung betreibst, was soll dann abbrennen? *nixcheck*
dat mainboard sagt ja net zur graka, wieviel spannung das mb hergeben soll, sondern die graka sagt 3,3v und mb macht was graka sagt und bruzzel weg ist dein mb
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten