Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2004, 14:15   #6 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
aber rein passiv ist dne aufwand aus meiner sicht net wert, ganz besonders weil du ja dann wieder sys lüfter brauchst damit du keinen hitzestau erleidest
Also was ich vorhabe:

ich möchte mir einen lüfterlosen PC schaffen.

Dazu habe ich mir folgendes vorgestellt:

das Gehäuse muß modifiziert werden. Am Innenboden des Gehäuses werden verteilt 4 Peltier-Elemente angebracht. Peltier-Elemente haben ja die Fähigkeit unter Strom eine Seite stark zu kühlen (Eisbildung). Die Gehäusedecke möchte ich raustrennen und durch eine gelochte Kupferplatte, die von außen mit normalen VGA-Speicherkühler bestückt wird, ersetzen. Das ganze soll dann zu einem ziemlich starken Kamineffekt führen.

Allerdings ist das noch alles Theorie und ich bin dankbar für alle Tips oder Kritiken.

Gruß

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten