Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2004, 16:40   #21 (permalink)
Fr33d00m
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
*AUTSCH*
willst du etz sagen, das du nen 1800+ mit 1,8Ghz warscheinlich ohne gute kühlung hast laufen lassen,
dazu kann ich nur sagen das du nen guter übertakter bist,
mein 2800+ läuft auch net auf 2,8Ghz sondern bei lediglich 2,08Ghz (unoced)dann waren die 1,8 ne spitzenleistung
Ich hab meinen 1800+ auf 1800+ laufen gehabt, für 6 Monate. Jetzt läuft er nur noch maximal @1600+. Das was ich hier angegeben hab, war das P-Rating, nicht die reale Frequenz.

Also nochmal von vorne mit gaanz präzisen Taktangaben:

Der PC lief etwa 2 Jahre lang auf einem P-Rating von 1200+ (1,15 GHz echte Frequenz). Dann habe ich ihn auf echte *rechne* 1,5295 GHz (aka 1800+) gedreht. Das ist die SPEC-Frequenz! Höher bin ich nie gegangen, das heißt er war niemals übertaktet. Die 1,5295 GHz hat er 6 Monate mitgemacht, jetzt läuft er nur noch auf einer echten Frequenz von *überleg* 1,4605 GHz (also P-Rating @1600+). Und mehr geht auch nicht mehr, das heißt ich komm' an die 1,5295 GHz, was ja die SPEC-Frequenz ist, also P-Rating 1800+, nicht mehr ran!
auchw wenn du es schon 10000 mal gehört hast: palominos kann man schlecht übertakten, beim p-rating heisst das + und nicht ghz beim realtakt heisst es ghz und nicht + und bei deinem zensierten board kannst auch net mal die spec frequenz verlangen... villeicht lags ja gar net an der cpu sondern an etwas anderem zensierten in deinem pc
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten