Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2004, 23:57   #4 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hallo, erstmal müssen wir wissen, welches betriebssystem du verwendest und wie deine internet-verbindung aufgebaut wird.

wenn du windows und eine dfü-verbindung verwendest, kannst du das in den iegenschaften dieser dfü verbindung einfach freigeben. der rechner, der das freigibt muss dabei die lan-ip 192.168.0.1 haben. der andere rechner trägt diese ip als gateway und dns server ein.
den drucker gibst du in den druckereinstellungen mit rechtsklick auf den drucker und freigabe einfach im netzwerk frei.
am client dann einfach neuen drucker hinzufügen --> im netzwerk suchen, dann dürfte der den finden.
winxp findet den meist sogar von selber.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten