Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2004, 14:28   #3 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Jap, thanks. Zweimal PR170/150/SE oder PR236/150/SE wäre wohl das Richtige, wobei ich denke dass zweiteres für die CPU-Temp besser wäre, aber wahrscheinlich aufgrund der fetten Größe nich so doll aussieht, aber TEMP geht ja vor Aussehen... Preise angeben können die nich oda was? *preisangabesuch*

Mit einem PS236/150/SE würde ich wohl so bei 30°C über Umgebungstemperatur liegen. So überschlagen kann man sagen: Doppelte Oberfläche, halbe Temperatur bei gleicher Verlustleistung (stimmt nich ganz aber so ungefähr), also 15°C über Umgebung. Weil nu einige Materialübergänge da sind und das mit doppelter Oberfläche, doppelter Wärmeabgabe ja nicht genau stimmt runden wir auf auf 20°C über Umgebung, bei 21°C Umgebung habe ich dann 41°C CPUtemp. Die Temperatur, die im Moment mein Aktivkühler bei 21°C Umgebung erreicht (51°C) würde der DIE unter dem Kühler also erst bei 31°C erreichen. Genug der Theorie! Hört sich an, als ob's fungieren tät.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten