Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Torsten
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich erwähnte ja bereits, daß der 440LX nur nen 66MHz Front-Side-Bus hat. Wenn Du also nen schnelleren Prozessor einsetzt so hilft dies wenig, da offiziell nur CPUs bis 333MHz unterstützt werden und es den PII für 66 MHz FSB auch nur bis 333MHz gibt. Ob eine andere Einstellung der Multiplikator-Jumper auf dem Board einen höheren Takt zuläßt, weiß ich nicht.

200 0 1 0 1
233 0 0 0 1
266 0 1 1 0
300 0 0 1 0
333 0 1 0 0

Diese Tabelle läßt jedenfalls theoretisch viel Platz zum Probieren. Ich rate Dir aber davon ab. Eher würde ich zu nem günstigen Board mit CPU und Speicher greifen. Das wird sicher funktionieren und wäre immer noch bedeutend schneller als jegliche Übertaktungs- zw. Austauuschversuche.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten