Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2004, 08:17   #1 (permalink)
her-cm-1
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 75

her-cm-1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Office Rechner +++ Reicht dieses Bundle?

Hallo zusammen,

Mein aktuelles System besteht zurzeit aus folgenden Komponenten:

AMD Athlon 1800+
MB von Epox (keine ahnung welches Modell)
2x256 MB DDR 333´er
HD 140 GB
GRAKA Radeon 9600

Der Prozessor, der Arbeitsspeicher und das Board habe ich mitte 02 gekauft.

Was mache ich am PC? Zu 80% Internet und der Rest ist für Bildbeareitung (nix besonderes, nur Fotos) DVD´s gucken etc. Spielen tue ich nicht mehr. Dafür habe ich aber sehr viele Proggis im Hintergrund am laufen, und das glaube ich, merke ich langsam an der Geschwindigkeit.

Jetzt meine Frage, lohnt es sich Aufzurüsten? Und wenn ja, was sollte aufgerüstet werden? Ich dachte zuerst an den Arbeitsspeicher. Ich habe noch ein slot frei, lohnt es sich wenn ich mir zu meinne 2x256 noch einen 512´er zulege? Dann hätte ich 1GB an Arbeitsspeicher.

Ansonsten habe ich mir mal folgendes System zusammen gebastelt was ich für 200 € bekommen könnten:

Prozessor: AMD Sepron 2600+ (ist der gut?)
Speicher: 512 MB DDR 400
MB: ASRock K7VT4A+

Was meint Ihr, lohnt sich ein Aufrüsten?

Für ein Feedback besten Dank!

lg
chris
her-cm-1 ist offline   Mit Zitat antworten