Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2004, 09:49   #3 (permalink)
taxi
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Wer den Dual-Channel Modus des nForce2 nutzen möchte, wird sich über die farbliche Codierung der entsprechenden zu bestückenden Speicherbänke freuen. Sehr hilfreich und ausführlich wird die Verfahrensweise zur Aktivierung des Dual-Channel-Betriebs aber auch noch im Handbuch erläutert. Der DIMM-Slot 3 ist der so genannte Master Dual-Channel Slot. Das heißt, DIMM 3 muss zwingend mit einem Speichermodul belegt werden, um überhaupt den entsprechenden Modus zu aktivieren. Wer nur die Speicher-Slots 1 und 2 bestückt, verbleibt im etwas weniger performanten Single-Channel Modus.
alles schon probiert?! möglichkeit anderen ram zutesten?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten