Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2004, 08:40   #1 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard enttäuscht von 9800XT

Hallo Freunde,

muß mal meinen Frust hier loslassen.

Also, habe mir bei ebay eine Hercules 3D Prophet 9800XT Classic ersteigert. Die Karte ist mit einem Artic Silencer Rev. 3 und beidseitig mit Speicherkühler bestückt. Lasse ich den Silencer auf "gib ihr was du kannst" laufen wird die Classic auf Normaltakt unter Last ca. 70°C warm.

Bisher hatte ich eine Asus 9200SE übertaktet von 200/166 auf 310/220 drin

Habe nun bei der XT (soll ja Power ohne Ende haben) im Treiber alles eingeschaltet. Also auch Trueform und so Späße. Im 3DMark03 erreiche ich so ca. 2600 Punkte. Immerhin 3x soviel wie die übertaktete 9200SE mit Leistungseinstellung im Treiber (also ohne Späße wie Trueform usw.). Das brachte dann ca. 840 Punkte im 3DMark03.

Naja, habe dann mal C&C gestartet und mußte leider feststellen das die Qualität mit der 9800XT zwar besser ist und das ganze auch etwas flüssiger lief, aber mit Sicherheit keine Investitionssumme von ca. 280€ wert ist.

Mein Fazit:

Es muß nicht unbedingt eine 9800XT sein. Es hätte mir mit Sicherheit auch eine 9600er gereicht und das für die Hälfte des Geldes.

Gruß

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten