Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2004, 21:40   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mein Toshiba M30 z.B.

Hab meines vor einem Jahr gekauft. Ist noch mit CD-RW/DVD-ROM und 11MBit WLAN. Hat ne Akkulaufzeit von knapp über 4h bei dunkelster Displayhelligkeit. Aber das Display ist richtig genial. Hat nen besseren Kontrast als mein TFT für den PC.
Wenn du die doppelte Akkuleistung brauchst, gibt es auch ein Hochkapazitätsakku. Bin noch am überlegen ob ich mir den noch anschaffe. Das wird dann aber wohl davon abhängen wie intensiv ich den Laptop in den Vorlesungen in der Uni brauchen werde. Das lässt sich jetzt zu anfanngs noch nicht so ganz abschätzen-
Toshiba M30
Da musst du mal auf Angebote achten. Die gibts von MM und Saturn immer mal wieder für ca 1300€. Sind aber meistens nach einer Woche dann schon wieder vergriffen.
Letzten Monat gabs eins wie das M30 nur mit 4:3 15" Display und Radeon 9700 von Toshiba für 1299 wenn ich mich recht entsinne.

Hab grad gesehen, dass es da jetzt auch ne neue M30 Serie gibt. Ist allerdings wohl fürs nicht gamen etwas überdimensioniert:
z.B. Toshiba M30X-134

Kann die Serie voll und ganz weiterempfehlen. Einzig die Festplatte ist im vgl. zu einer Desktop 7200rpm mit ihren 4800rpm ein wenig langsam.
Das ist, so lange man nicht oft große Dateien rumkopiert eigentlich nebensache.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten