Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2004, 12:27   #1 (permalink)
her-cm-1
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 75

her-cm-1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wurde ich verars...t? Neue CPU läuft net.HELP

Hallo,

zusammen. Undzwar ist folgendes: Ich wollte meinen rechner etwas aufrüsten (RAM, CPU,)

Ich habe jetzt noch einen AMD 1800+ (ca. 1,5 GHZ). In einem Kleinanzeigenmarkt im Internet habe ich dann inseriert : Suche AMD Athlon 2400+ oder 2600+, aber mit FSB 266, denn mein 2 Jahre altes Board nimmt die neueren FSB 333 (heißen die so?, sorry hab davon nicht soviel ahnung) nicht an.

Kaum die Anzeige drin gehabt, hat sich der erste gemeldet, er hätte ein 2400+ der Einwandfrei der mit FSB 266 läuft. Gesagt getan, ich Ihm die Kohle überwiesen, und heute kam der Prozzi. Ich gerade meinen 1800+ ausgebaut, den "angeblichen 2400+" rein. Ich starte meinen Rechner....ups...was steht denn da am Anfang....nur 600 MHZ zeigt er mir an und "Unknow CPU" ......ich ins BIOS....der FSB von 100 auf 133 gestellt (dass musste ich bei meinem 1800+ auch machen....ist das richtig?)

Habe dann die Bios Settings abgespeichert und neu gestartet.....na toll.....jetzt zeigt er mir 800MHZ an, und wieder Unknow CPU....kaputt wird die CPU wohl nicht sein, weil er ganz normal XP hochgefahren hat........und jetzt das kuriose......

......ich dann noch einmal neugestartet.....wollte noch einmal ins BIOS....doch mein Rechner fährt mit dem neuen CPU nicht mehr hoch. Ich drücke den "An" knopf vom rechner....aber mein Bildschirm bleibt schwarz...mein rechner ist zwar an, aber wie gesagt er fährt nicht mehr hoch.....jetzt habe ich wieder meinen 1800+ drin, läuft einwandfrei,,,,,,,,,,,


.....Jetzt habe ich das bedenken das der Verkäufer mir die falsche CPU angedreht hat...kann das sein???? Das die CPU garnicht von meinem Board unterstützt wird? Ich habe mir gerade die CPU mal genau angeguckt,,,,,mit der Lupe.......ich sage euch mal die Daten die da draufstehen:

AMD Athlon
AXMA2600FKT4C T840213A40171
AQYAH 0405SPMW 1999 AMD

Ist das garkein 2400+ mit nem FSB von 266???

Ich bin am verzweifeln.....ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

lg
chris
her-cm-1 ist offline   Mit Zitat antworten