Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2004, 21:15   #21 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum Konsolen hier als Leistungsfähig beschrieben werden. Die Spiele die darauf laufen sind nicht viel mehr als ein Zeichentrickfilm in dem sich ein Objekt frei bewegen kann und dann wird zwischen den Szenen ständig neu geladen.
Zumindest ist das bei den Konsolen-Spielen die ich bisher gesehen habe so gewesen.
Wenn man sich Konsolen Architekturen mal genauer ansieht sind die nicht leistungsfähiger als ein PC der zum gleichen Zeitpunkt erhältlich ist mit dem Unterschied das der Arbeitsspeicher etwas flotter ist weil der direkt auf der Platine verlötet ist. Und man hat den unschlagbaren Vorteil das man nur für eine Grafikkarte programmieren muss somit kann man da schön optimieren. Dann muss man es eben auch nur in ca. 800*600 ausgeben und lässt vom Fernseher Hardwaremäßig weichzeichnen.

Auf dem PC zockt man eben nicht in 800*600 in 16Bit es ist eher so das man mehr Geld ausgibt damit man schöne Bilder in 1280*1024 hat.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten