Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

HT gibt es bereits im aktuellen XEON. In den meisten Benchmarks schneidet die CPU mit eingeschaltetem HT schlechter ab. Nur auf einem SUSE Linux System mit optimiertem Kernel ist die CPU mit eingeschaltetem HT schneller und das gerade mal um 6%. Auf allen anderen Systemen ist die CPU mit HT langsamer als ohne. Allerdings sind die Benchmarks nicht optimiert gewesen trozdem sind 30% performancegewinn eindeutig zu hoch gegriffen. Ersteinmal wird man durch HT einen Performanceverlust hinnehmen müssen wenn man nicht gerade viele Tasks gleichzeitig bearbeitet. Spiele auf der Quake3 Engine könnten etwas schneller laufen alle fast anderen werden langsamer weil sie kein SMP unterstützen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten