Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2004, 12:30   #1 (permalink)
hackeking
Neuling
 

Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 2

hackeking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 1,8 Northwood overclocken!

Hallo!

Wollte aus meinem P4 1,8 Norhwood noch etwas Performance rausholen. Ich besitze ein MSI i865PE Neo2 und Infineon 512Mb 266 CL2 mit Thermaltake Passivkühler(sind aber mehr Optik als alles andere), für CPU Kühlung ist ausreichend gesorgt...

Mit einem stabilen FSB von 133(2394Mhz) wär ich sehr zufrieden.
Hab mich nun schon öfter versucht aber mein Problem ist wenn ich den Fsb im Bios hoch setze dann verändert sich der AGP/PCI Takt automatisch mit, das ist klar. Versuche ich nun den erhöhten AGP/PCI Takt herunter zustellen(nahe dem originalwert 66/33) kann ich dann mein Bios reseten weil dann nur noch schwarz zu sehen ist. Das feature D.O.T von MSI bringt ebenfalls keinen erwünschten effekt. Ohne den AGP/PCI Takt zu verändern kam ich bis jetzt auf ca 2200Mhz..

Weiß jemand Rat und hat das gleiche Board? Bitte Hilfe

MfG
Hackking
hackeking ist offline   Mit Zitat antworten