Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2004, 14:38   #8 (permalink)
Cobra
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 14

Cobra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ NPM | Destructor
Was an dem so teuer ist?
1. hat es Dual Bios, was wirklich ne sau geile sache ist.Denn für mich als "Bios-Terminator" ist das ein verdammt wichtiges featur.Damit ist es unmöglich, den chip beim flashen zu zerschiessen.(wäre ja nicht das erste mal).hehe.
2. hat es Gigabyte-Lan onboard.Fast unverzichtbar, bei meinen Netzwerksessions.natürlich auch 10/100 Netzwerk onboard.Also insgesamt 2 anschlüsse.
3. hat es IDE-Raid contoller onboard.Sprich ich hab 4 IDE steckplätze.macht dann acht IDE geräte.ok, was vieleicht übertrieben sein mag.aber man weis ja nie ob man das mal brauch.hehe.
4.SATA+Raid onboard ist, denk ich mal nichts besonderes, aber trägt auch zum preis dazu.
5. alle nur denkbaren schnittstellen und anschlüsse.Egal ob firewire IEEE1394, USB 2.0 x 6 usw.......
6. alles was man brauch ist mit dabei.jegliches erdenkliche Kabel.egal welche.sogar welche, die man garnicht fürs board brauch.
7. Eigentlich alles was man sich denken kann, ist im Bios einstellbar.Es hat wirklich alles was man braucht.Nur halt keine Mobile unterstützung.Verdammt.*gg*


Allso alles in allem zwar wirklich ein bissel teuer, was aber irgendwo auch berechtigt ist.Und bedenke, das ich keiner, der etwas ahnung hat, sich ein hammer system zusammen stellt ( Geile Graka, geile HDD, geiles Netzteil,geilen Prozzi mit Kühler und natürlich hammer RAM) und dann das ganze auf ein 50€ euro Board stell.Denn dann bringt dir das alles nichts.Schon mal was vom Flaschenhalseffekt gehört?
und in sachen Datendurchsatz ist das teil wirklich hammer.


@User 08-15
Danke für deine Idee und hilfe.Jedoch bringt mich das nicht weiter.
Denn ich kauf mir kein Mobile um ihn dann in nen Desktop zu modden.
Da kauf ich mir lieber nen anderes board und verticke das alte.
Und ich hab mir den mobile gekauft, weil dieser einfach ein super OC-Potenzial bietet, und ich nun mal ein SPinner bin und mir die 100€ spare um nen gleichwertigen zu kaufen.auserdem macht das doch viel mehr spass einen zu OCen.
Aber trotzdem danke für deine hilfe.

@PUNK´N´ROLL
ich weis.aber ich habe bei andern Boardherstellern auch auf den Pages nachgeschaut und bei denen stand auch nichts von dem Mobile.Was ja irgendwie klar ist, das sie ja nicht davon ausgehen, das man auf ein Desktopboard ein Laptopprozessor setzt.Aber trotzdem funzt es ja bei manchen.mmmmmmmm.sieht echt so aus, als ob ich mir ein neues kaufen muss.hilft wohl alle nichts.
Aber vielen Dank für deine Antwort.

Thanks @ all

MFG Cobra
Cobra ist offline   Mit Zitat antworten