Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2004, 20:47   #9 (permalink)
Fortune
Abakus
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 23

Fortune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab einfach vorsorglich Wakükorrosionsschutz mit in den Kreislauf gemischt, der besteht zum Großteil aus 1,2 Ethandiol und noch'n paar anderen Zusätzen. Da der nicht die Welt kostet und meine Wakü die 250€ bei weitem überschritten hat hab ich den einfach mit verwendet. Ich meine der Korrosionsschutz soll nur helfen, dass keine Kupfer/Aluminium Ionen aus den Kühlkörpern herausgelöst werden, was nämlich bedeuten würde, dass da Alu das unedlere Metall ist, geringe elektrische Ströme entstehen würden die nach und nach alle Aluteile in ihre Ionen und Oxidationsprodukte zerlegen würden. "klug*******modus aus "

Ps.: ohnehin würde das eine halbe Ewigkeit dauern bis negative Effekte bemerkbar wären aber sicher ist sicher
Fortune ist offline   Mit Zitat antworten