Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
Mccandy
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Specht
Klar ist der VCore relativ gesehen ein nicht zu unterschätzender Faktor in Bezug auf die Temperatur. AMD stellt die Defaultspannung aber so ein, dass der Prozessor bei der Defaulttaktung stabil läuft. Beim T-Bred ist zum stabilen Betrieb durch den kleineren Fertigungsprozess eben weniger Spannung notwendig. Viele Modelle der "älteren" Baureihen laufen aber auch mit niedrigerer Spannung als ihrer Standarspannung stabil.
AMD hat aber auch selbst schon bei einigen K6-Modellen zum beliebten Overclockermittel "VCore-erhöhung" gegriffen, da die hoch
getakteten K6-2 nicht mit 2,2V stabil liefen. Und so nahm man 2,4V und -hatte ne Heizung .
Ich selbst nutze die verminderte Spannung bei meinem TB 1400 auch.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten