Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 13:25   #26 (permalink)
chriswels
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verstehe nicht warum viele von euch einfach nur eins kennen:

Norton ODER Mcaffee

Beachtet doch auch mal das es noch andere Optionen gibt.

NORTON:
+ Einfache Benutzerführung - ABER:
- Systemressourcen werden stark beansprucht
- viele, viele gefundene Viren / Würmer können nicht vom Programm gelöscht werden
- erkennt viele Würmer nicht (Antivir erkennt diese z.B. schon beim Eindringen und blockiert diese)

ausserdem ist Norton für die Leistung viel zu teuer.

Bevor hier noch weiter lange diskutiert wird: Ladet euch doch mal z.B. Antivir runter und lasst nach einem Internet-Update euer komplettes System durchlaufen. Testet es einfach mal ein paar Tage, schließlich:

+ Kostenlos

Edit: Ich hatte Norton AV mehrere Jahre auf dem System. Bin dann durch Zufall auf Antivir gestoßen und war schlichtweg begeistert.

Die System-Beanspruchung wird auf ein Minimum reduziert und das Programm löscht ausnahmslos alle gefundenen Viren. Ausserdem (fast) täglich neue Updates verfügbar.

Das einzige was vielleicht einige bemängeln werden ist die Optik, aber die Technik stimmt allemal.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten