Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 21:18   #21 (permalink)
Mr. Puzzy Marty
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das ist sozusagen eine graphische Anwendung, die dir vielerlei Funktionen und kleiner Programme zur Verfügung stellen.
Vielleicht hast du ja schonmal was von Visual C++ von MS gehört. Sowas ist das, nur für Java.
Kurz: Ein Programm mit dem du deine Java-Programme schreiben/entwickeln kannst und dies sehr komfortabel und kostenlos

Für Spiele solltest du auf jeden Fall C++ beherrschen. Trotzdem bist du mit Java wohl vorerst sehr gut dran. Du lernst nicht umsonst, da es ja auch Objektorientiert ist und es bietet dir einen guten Einstieg in die objektorientierte Programmierung.

Und wer weiss. Vielleicht ist Java bis nach deinem Studium schon so weit, dass es auch für Spiele taugt. Momentan ist es einfach noch zu langsam, aber es hat eine sehr große Community, die Java sehr schnell weiterentwickeln.

grüße
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten