Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 23:22   #22 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
Willst du vielleicht eher Hardware programmieren oder doch eher Sockets(kurz und realtiv falsch: Internetfähige Programme),...
nicht nur relativ, sondern komplett falsch


sockets sind eine konkardinierung aus Protkoll, ip adresse und port.

mit einem Socket kann man einen dienst auf einem bestimmten Systemgenau ansteuern, insofern es sich um den TCP/IP oder UDP/IP protkoll-stack handelt

bsp: http://192.168.0.1:80

würde den webserver auf 192.168.0.1, auf dme port 80 ansteuern

was du meinst, ist ien programm, welches Sockets BENUTZT.

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
Dafür solltest du mal im Web suchen oder es dir selber überlegen. Wenn du das grob weisst, dann ist vorerst wohl eher egal was du lernst, hauptsache die Sprache hat ein bischen Bezug zu deinem Wunschgebiet.

Auch solltest du dir keinen allzu schweren Anfang aussuchen. war für mcih zwar kein Problem(nein bin kein Übermensch, aber hatte eine sehr starke Motivierung von außerhalb die ich jetzt nicht unbedingt erwähnen will)

Bei Anwendugen für private user empfiehlt sich wohl Java und C++. Bei Java würde ich mir einmal Eclipse anschauen. Ist eine ziemlich geile IDE.
wer mit java anfängt und sich als erstes Eclipse anschaut,dem ist imho nciht mehr zu helfen, bzw. ist der aufm holzweg - Java erfordert grundkenntnisse in OOP - vor allen was ist überhaupt Objhektorientierung - sonst gibt es ganz schnell einen schlechten java progger mehr

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
Wenn du Hardwareprogrammierung bevorzugst solltest du dir hauptsächlich C und Assembler anschauen.

Für logische Sachen wie KI hauptsächlich Prolog.
prolog? das is jetzt nicht dein ernst oder? ich miene klar- is lustig - aber damit anzufangen- freiwillig ist in etwa genauso toll wie toilette zu putzen

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
Wenn du dir jetzt gar nicht einig wirst, dann ist es auch nicht so schlimm. Lerne Java einigermaßen und dann wirst du auch soweit sein selbst zu entscheiden was du machen willst. Beim studieren musst du sowieso fast alles lernen, bzw. versuchen oder damit arbeiten.
grüße
nö - beim studieren musste net alles lernen - sondern du musst die konzepte verstehen und anwenden können und das ist auch der grund, wo die meisten bücher versagen und tutorials sowieso, denn dann wirds zum code-kopieren
tele ist offline   Mit Zitat antworten