Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2004, 08:45   #8 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Ähm, momendemal.

Normalerweise ist es doch folgendermassen:

Du hast ein Konto mit Dispo.
Dann gibt es drei Fälle:

1.) Konto überzogen (innerhalb des eingeräumten Dispos) kein Problem.

2.) Konto ausserhalb des Dispos überzogen (geduldete Überziehung) ist teurer als Dispo, aber eigentlich auch kein Problem.

3.) Konto ausserhalb des Dispos (in der geduldeten Überziehung), wenn jetzt noch eine Abbuchung kommt, kann es eng werden.
Hier reagiert jede Bank anders, kommt dann auch evtl. auf Dein Monatseinkommen an und, wie lange Du schon Kunde bist.

Ich kenne mich da jetzt net so aus, aber sollte die Abbuchung dann net erst garnicht von der Bank eingelöst werden, anstatt sie am nächsten tag zurückzuholen ??!!

Oder hast Du keine Dispozusage?

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten