Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2004, 07:34   #32 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
Hab mir auch ne WaKü selber gebaut.
Dein Modell sieht mir ziemlich kompliziert aus.
Ich habs bei mir in Ermangelung einer CNC-Fräse etwas "einfacher" gemacht.

Habe mir etwas Schaltschrankleitschiene (20-30 cm lang, 4 cm breit, 1 cm hoch) besorgt. (Buntmetallschrott oder Elektrofirma)
Hab die dann in 3 gleich grosse Stücke geschnitten, und eins davon mit derm Flusskanal versehen. Einfach mit einem 10mm Bohrer Löcher durchgebohrt und die übersteheneden kanten weggefeilt. (einfach wird die sache wenn du erst klein vorbohrst und die löcher unter 5 mm abstand bohrst. Da wird die Feilarbeit (ekelige Sache) etwas weniger.

In die obere Platte dann 2 Löcher gebohrt wo die Anschlüsse reinkommen.
Dann die Kupferplatten verzinkt (das mittlere von beiden Seiten) und damm verlötet. Wenn du das nicht machen willst/kannst musst du mal bei einer Heizungsbaufirma fragen (5 Eu Kaffekasse und die machen dir das dann).

Wenn du einen großen Gewindeschneider hast kannst du als Anschlüsse Druckluftkupplungen verwenden (Baumarkt 1-2 Euro). Ansonsten Messing uder Kupferrohrstück einfach mit einlöten.


Kühler kann ich dir alte Autokühler empfehlen. Hab einen einfach an die rechte Gehäusewand geschraubt. Spart dir aufgrund der Konsturktion auch den Ausgleichsbehälter (die Aufgabe übernimmt dann der Einfüllstutzen)

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten