Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2004, 19:23   #1 (permalink)
Jack.Daniels
Neuling
 

Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 3

Jack.Daniels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [AMD] Barton 2005+ mit AQXFA Stepping *verwirrung*

Hallo Gemeinde,
ich hab mich glatt mal registriert, les hier aber schon des längeren die Artikel.

Ich habe mir vor einiger Zeit bei e-bug(eigentlich ja wurscht) einen Prozessor bestellt.

Welchen genau sieht ihr hier:


http://img37.exs.cx/img37/614/e3-barton.th.jpg


Was mich jetzt wundert, die besagte CPU hat ja das AQXFA Stepping, und wurde in der 34. KW hergestellt, nebenbei wurde das Stepping als recht übertacktungsfreundlich bewiesen...


Allerding wenn ich im Bios meines Mainboardes (AsusA7V8X) den Multiplikator umändere, wird der nicht übernommen.
Beim nächsten Bios update ist der zwar noch eingestellt, aber nicht wirksam(eigentlich nie wirksam)

Wenn ich jetzt mit Diversen Tools meine MHZ Frequenz abfrage, gibt er mir immernoch den gleichen wert an wie vorher. (1,8GHZ)

Bei einen veränderten FSB wert (was sehr unpraktisch bei 333MHZ DDRAM ist) funktioniert es wenigstens (Der Multiplikator bleibt bei 11x fest)


Wie kann das angehen?
Ist das wirklich normal ?
Was mach ich nun ?
Wäre das mit einen BOARD umstieg gelöst ?


Fragen über Fragen...
Jack.Daniels ist offline   Mit Zitat antworten