Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2004, 16:37   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wenn du ne wirklich stromsparende CPU willst, dann schau dich mal nach den VIA C3 CPU's um.
Die haben allerdings nicht die Leistung wie ein AMD oder INTEL System. Zum DVD Abspielen und Musikhören reichts aber leicht noch.
Der Vorteil ist, du kannst sie ganz einfach passiv kühlen.

Wenn du doch mehr Leistung willst, würd ich dir zu nem Pentium M Desktop System raten. Da musste allerdings wohl noch nen paar Wochen warten, bis die ersten Boards für den Desktop wirklich draußen sind.

Ein Mobile Athlon XP verbraucht durch seine geringere Core Spannung ein bissal weniger Strom. Allerdings ist er von der Architektur her nicht wirklich groß aufs Stromspaaren ausgelegt. Wenn du sie underclockst, dürfe da vll noch nen bissal was an Ersparnis rauskommen.
Am besten du lädst dir da einfach mal nen Verlustwärmerechner für Athlon XP CPU's aus dem Netz. Da kannst du dann ganz gut sehen, welcher Kern bei welcher Spannung bei welchem Takt wie viel Leistung verbrät.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten