Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2004, 21:35   #79 (permalink)
Calis
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, habe mir die Post ab 2003 mal durchgelesen. Weiß von DVD`s eigentlich kaum was außer das sie wie CD`s Rund sind . Na ja etwas mehr. mit Brennern kenne ich mich aber kaum aus. Wie ist das jetzt mit "Dual Layer Brennern"? Sind das Brenner die DVD`s beschreiben können, die oben und unten ne Datenschicht haben? Also auch große DVD Rohlinge beschreiben können? Wie viel GB sind das dann ca? Der Brenner sollte aber auch mit CD`s (Musik und Spiele CD`s) klar kommen, da mir mein Bruder gerne meine Sachen mopst und die danach etwas .... kaputt aussehen :<. Ebenfalls sollte er dann DVD`s von spielen brennen können (wie main HL²) und auch DVD Filme. Dabei sollten die DVD`s dann natürlich aber auch in den DVD Playern laufen.

Zu was könnt ihr mir da raten? Mein Coursang (oder wie man das schreibt) meinte der Plextor 712sa sollte recht gut sein. Aber das ist schon etwas her. Wie sieht es im Moment aus?

Hier noch mal worauf es mir ankommt:

Spiele CD`s gut und Problemlos brennen können.
Musik CD`gut und problemlos brennen können.
Schnelles beschreiben von CD´ und DVD`s
Spiele DVD`s gut und problemlos brennen können.
Musik DVD`s gut und problemlos brennen können.
Der Brenner sollte die großen DVD`s auch beschreiben können (Sind das die Dual- ... Dingsbums?)
Die DVD`s sollten dann auch gut gebrannt sein sodass sie auch DVD Player außerhalb des PC`s lesen können (Sonst muss ich meinen Rechner immer runter schleppen wenn wir unten ne DVD ducken wollen und die Original klotten ist :&lt
Der Brenner sollte nicht nur "Superrohlinge" beschreiben können sondern eben auch die etwas billigeren Varianten, sprich nicht nur mit Markenrohlingen klar kommen.


Wäre schön wenn ihr mir da schnell zu was gutem raten könntet damit ich das noch früh genug auf meinen Wunschzettel bekomme :P .

Ich mühe solange google usw. weiter.

/EDIT

Solltet ihr Direktlinks zu aktuellen Tests/Testergebnissen haben dann bitte auch hier posten.
Danke
Calis ist offline   Mit Zitat antworten