Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2004, 20:34   #3 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Habe jetzt NT eindeutig als Störquelle identifiziert. Auf dem Gerät ist noch Garantie, nur würde ein Austausch mir sicherlich keinen hochwertigeren FAN bescheren sondern eher den gleichen, der dann nach ein paar Monaten wohl wieder unter krächzenden Lagern leidet. Wäre es nicht empfehlenswerter, das NT zu öffnen, damit die Garantie mit Füßen zu treten , den Lufter gegen einen anderen 120er Marke Papst austauschen (vielleicht einen mit 9 dB(A)), diesen mit Gummipuffern vom Netzteilgehäuse zu entkoppeln, den Drehzahlpin des FANs nach außen zu legen und damit gleich das ganze um ein nettes Hardwaremonitoringfeature (Drehzahlmonitoring per Mainboard) erweitern indem man es an einen Gehäusefanheader des Boards anschließt?
*langersatz*
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten