Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2004, 08:46   #90 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Habe mir gestern den LG 4163 geholt. Kam aber noch net wirklich groß zum testen.

Bisherige Erfahrungen:
- scheint recht leise zu sein
- schöne Optik
- mag scheinbar die DVD+RWs (4x) von Verbatim net sonderlich!
- die Erkennungszeit ist teilweise recht langsam!

Erfahrungsbericht
Habe mir gestern halt noch 3 davon gekauft - in der Absicht einem Kumple par Daten zu geben. Aber dann fing es leider an - DVD Brenner sauber erkannt - kein Problem - UDMA Mode 2 auch sofort im Windows erkannt.

Nero gestartet - Brenner auch ordentlich erkannt. Brenner meinte - er kann die Verbatims mit 4x brennen - kein Problem - auf brennen gegangen - dann fing er an die RW zu formatieren (Warum auch immer?? - vielleicht weil er sie als DVDRom umgelabelt hat). Auch noch kein Problem - aber sofort als er anfangen wollt die Daten zu brennen - Fehlermeldung - Brennen schief gegangen! Mist - also nochmal mit 4x versucht - Formatieren ging - Daten Brennen ging wieder nicht.

DVDRW neu formatiert (händisch) Wieder auf Daten brennen - jetzt aber auch 2,4x gestellt - und siehe da - DVD sauber gebrannt - Daten validiert - alles ok! Bei den anderen beiden DVD+RWs die ich noch hatte ging aber selbst das formatieren mit 4x schief. Brennen mit 2,4x aber kein Problem!

Mein Uralt SCSI DVDRom von Pioneer hat die RWs dann im Übrigen sau schnell erkannt und die Daten angezeigt! Das ging gefühlsmäßig auch schneller als bei gepressten DVDs!

Habe dann gleich auch noch mal bei LG auf der Homepage vorbei geschaut - und siehe da - bei DVD+RWs ist kein Verbatim mit gelistet! Somit wurden die also noch net getestet - oder es gibt da wirklich kleine Probleme. Ein Firmware Update gab es da aber noch net - wäre ja auch verwunderlich - der ist ja ganz neu.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten