Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2004, 18:27   #8 (permalink)
Calis
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
nein:
bei raid 0 werden die daten 'striped' in 'schnipseln' auf beide platen verteilt sonst würde es ja ncith schneller, ist doch logisch, oder?
du erhälst ein raid 0 aray das du formatieren und partitionieren kannst wie eine normale festplatte.

bei raid 1 werden alle daten die an das raid array gehen gleichzeitig auf beide platten geschrieben. daher die größtere datensicherheit.

das steht nicth in dem tutorial drin? und bei google find man da auch nix? und im handbuch des main board /raid controllers steht auch nix?
Mir ist schon klar welche Mode was macht, aber es geht mir halt drum wie das dann auf den Platten genau aufgeteilt wird. Und dazu habe ich bisher keine verbindliche Aussage gefunden/bekommen.

Zitat:
Zitat von telepornos
Zitat:
Zitat von Calis
Was bei mir immer noch ungeklärt ist, ist wie sich das jetzt mit dem partitionieren eines RAID SYS verhält.
du siehst deinen raid verbund als eine platte aus betriebsystemssicht ergo partitionierst du 320möchtegern GB
Das ist mir auch klar, aber ihr kennt ja windoof, wer weiß ob es da nicht wieder fehler oder irgendwelche sperren gibt
Calis ist offline   Mit Zitat antworten