Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2004, 09:28   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
frage zwischendruch:
ich hab raid onboard...sind meine platten und laufwerke schneller im raid als im normalen IDE udma133?

gruß
punknroll
Pauschal erstmal nein - sie sind nicht schneller!

Unpauschal kommt es auf Deine Konfiguration an!

Ein onBoard Raid Controller der nur wie ein normaler Laufwerkscontroller verwendet wird - ist auch nur genauso schnell - weil er meist net für die wirkliches Performance verantwortlich ist - da der Flaschenhals zu 99% bei den Laufwerken liegt!

Vorteile bringt Dir aber so eine Konfiguration dann - wenn Du mehr als 1 Gerät an den normalen EIDE Controller hängen müßtest - da sich 2 Geräte pro Kabelstrang gegenseitig etwas behindern.

Natürlich kann immer einer der Controller schlechter sein - was die Leistung und dessen Treiber betrifft. Aber mittlerweile laufen die eigentlich alle recht gut.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten