Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2004, 15:41   #8 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

waren die 70,4°C und 50°C bei idle oder load bei der Graka, bei mir siehts bei der 6800GT (sig falsch, wird bald geändert) nämlich so aus:

6800GT, voltmod von 1,3V auf 1,4V, Arctic NV Silencer 5 statt Referenzkühler

Tak:
standard: 350/1000
aktuell: 415/1150 (meist eher 400/1100)

Temps idle:
GPU: 54°C
PCB: 35°C

Temps load:
GPU: 67-77°C
PCB: 40-43°C

was mir vor allem aufgefallen ist, ist die tatsache, dass die 6800GT bei mir einen Überhitzungsschutz hat, dh. ab einer Temp von ~ 78-80°C wird der Takt auf Biostakt runtergetaktet, das ist irgendwie komische, denn Ultras laufen ja normal so bei 83°C und das mit demselben Chip

rausgefunden habe ich es durch benchen (höherer Takt --> niedrigerer Benchwert) und dem Hardwaremonitor von Rivatuner...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten