Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2004, 06:34   #30 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
würde kerri auch zustimmen. Die Bedingungen im PC-Kühlkreislauf sind für eine Pumpe bestimmt viel gesünder als im wirklichen leben.
Keine Belastung durch Fischexkremente oder Faul- und Schwebeteilchen.
Ich hoffe mal das es meine Eheim auch noch ein paar Jahre macht.

Würde aber auch billige Gartenteichpumpen nicht generell ablehnen. Aber bei die ca. 10 Eu mehr für eine Eheim sind denke ich mal nicht verkehrt.
Werde mir aber wenn es meine Eheim mal erwischt eine kleinere Version hohlen. 600l/h braucht kein Mensch. Klarer Fall von überdimensioniert (war leider nichts anderes beim Ausverkauf im Aquariencenter mehr da ).

Habe nur bei den ganzen Einbauten der Pumpen im Geäuse Angst um die Festplatten wegen der Magnetfelder. Soll schon einige Ausfälle gegeben haben. Weiss jemand mehr drüber ? Hab mich nicht genau damit beschäftigt da es kein Thema für mich war.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten