Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2004, 13:10   #7 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Veräppelung von mad-moxx???

Die schreiben "das klappt nich" damit Du nich auf Garantie zurückgeben kannst und sagen kannst "HEY IHR SÄCKE IHR VERKAUFT MIR NE KAPUTTE". Jedoch werden die Chips auch "aussortiert" nach "in Ordnung" und "defekt", denn Fertigungsmängel sind nie auszuschließen.


Das ganze läuft so ab:

ATi produziert ne Menge Grafikchips, wir definieren sie jetzt mal als 100%.
Von diesen 100% funktionieren nach ATi's Benchmarks bei 80% die 8 Pipes, bei 20% nicht. Dann werden diese 80% als Pro-fähige Chips verkauft und 20% als SE-Chips. Wenn jetzt die Nachfrage nach SE-Chips aber so hoch ist, dass beispielsweise 70% aller 9800-Serie Käufer Pro-Karten kaufen und 30% SE-Karten, dann verkaufen die auch Pro-Chips als SE. Diese landen dann auf SE-Karten (weil Sapphire es ja als SE gekauft hat). DANN (und nur dann) hast Du das Glück dass Du freischalten kannst. Deswegen finde ich es unverschämt dass man hier behauptet das sei vollkommen auszuschließen. Es ist Zufall und nicht sehr wahrscheinlich! Auszuschließen ist es NICHT! Oder meinst Sapphire kauft ne Menge Chips, ATi oder Sapphire sortiert die 8-Pipe fähigen aus und lässt sie vergammeln weil sie keiner will? Nein! Wenn keine Nachfrage nach Pro-Karten da ist landet auch mal ein Pro-Chip auf ner SE-Karte. Und weil das nie auszuschließen war und auch nie auszuschließen sein wird besteht immer eine (wenn auch geringe) Chance auf 8 Pipes.

PUNKT!

Jeder der was anderes behauptet sollte sich mal darüber im Klaren werden dass Angebot und Nachfrage den Markt steuern. Zumindest in einer Marktwirtschaft...

Geändert von Qndre (30.12.2004 um 14:29 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten