Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2005, 12:58   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spendenaufruf = Sinnlos?

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Das Geld da unten ist zum Fenster rausgeschmissen, die Leute ernähren Kinder die mit 10 an Aids sterben, welchen Sinn hat das?
Du wirst mit 80 oder 90 sterben, welchen Sinn hat das dir Geld zu geben, wenn du eh stirbst?

Was ist das bitte für ne Aussage? Wie kannst du nem Menschen das Recht auf Leben einfach so absagen??


Des Weiteren muss ich mal sagen, dass die Hilfsorganisationen genau das machen, was du hier anprangerst. Aufklärung, Kondome verteilen, essen verteilen.
Dass das Rote Kreuz, Unicef, etc keine Kriege aufhalten kann, dürfte ja wohl klar sein. Dafür sind sie auch nicht da. Sondern um der Zivilbevölkerung zu helfen.
Dass es im westlichen Sudan z.B. gerade so drunter und drüber geht, ist allenmal den großen "Mächten" auf der Welt anzukreiden, da diese nicht fähig sind, sich über die UN so zu organisieren, dass sie das gegenseitige Abschlachten unterbinden können. Stattdessen schauen sie einfach weg und tun nichts.
Nur da kann ne Hilfsorganisation für die du spendest auch nichts gegen unternehmen. Die können nur versuchen, den Menschen, denen Leid zugefügt wurde, dieses zu lindern und die Folgen des Krieges zu mindern.

Und genau daher ist spenden schon sinnvoll!

Wenn sich jemand interessieren sollte, was man mit dem gespendeten Geld alles anfangen kann, der möge mal auf diese Seite hier schauen. Unter dem Titel "Was eine Spende bewirken kann", gibt es eine Aufzählung, was mit einem bestimmten Betrag an Spendengeldern angefangen werden kann.


EoN ist offline   Mit Zitat antworten