Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2005, 08:41   #3 (permalink)
Stöhnie
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Aerocool HT-101@ 60° C ?

Zitat:
Zitat von mb.dag
hi, hab mir den aerocool ht-101 gekauft und meinen amd xp-m2600+ auf 2280 echt Mhz getaktet. jetzt hat der chip im windows schon 57-59 grad.... das kann doch nich sein. mir wurde berichtet der kühlt unter 50 grad im windows


er zeigt im windows auf nur 2200 rpm an obwohl der eigentlich 2500 haben soll
das kann eigendlich nicht richtig sein. das mit den 2200 upm ist schon komisch, denn die meisten lüfter machen etwas mehr als angegeben. der orginallüfter ist ja mit 2500 angegeben, bei mir sinds durchschnittlich 2594 upm (mit MBM5 ausgelesen). aber das kann nicht so viel ausmachen. mit welchem tool liest du denn die temps aus?? zum vergleich: tbred 2600+@ 2325mhz/1,85V kühlt der auf 54° bei volllast und angenehm warmen 22° raumtemp.

hast du gehäuselüfter? den kühler vielleicht einfach nochmal runter nehmen und neu montieren (verkantet, sitzt nicht richtig?)
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten